Sandra Westermann Fotografie

Foto: Sandra Westermann Fotografie
Foto: Sandra Westermann Fotografie

 

Moin! Ich bin Sandra.

 

Ich bin Fotografin aus Norddeutschland und lebe mit meiner Familie im Oldenburger Land, südlich von Bremen.

 

Ich fotografiere Hochzeiten, finde es aber sehr spannend, auch in anderen Bereichen fernab der Hochzeitswelt Fotoreportagen zu dokumentieren oder in die Welt der Naturfotografie einzutauchen

 

Ich liebe das Reisen und den Sport.

 

Ich stehe weder auf Pauschalreisen noch auf Luxusurlaub. Ich mag raue Landschaften und bevorzuge Reiseziele wie Island, Kanada, Schottland oder Norwegen - und das gerne mit dem Camper.

Und wenn ich zwischendurch mal eine kleine Auszeit brauche, fahre ich auch gerne für ein paar Tage mit meinem Mann und unseren beiden Kindern ans Meer - am liebsten auf eine der vielen Nordseeinseln. Ich mag das raue Wetter hier im Norden, die salzige Meeresluft und den Wind in den Haaren.

 

Der Sport ein fester Bestandteil in meinem Leben: Radfahren, Schwimmen und Laufen. Ich freue mich, wenn ich beim Kraulschwimmen meinen eigenen Rekord breche und ich geniesse es, mit meinem Gravel-Bike auf Waldwegen unterwegs zu sein oder lange Bikepacking-Touren zu unternehmen. Und ich mag Herausforderungen  - egal ob es der 50km lange Megamarsch oder ein Halbmarathon ist.

 

 

 

 

 

Sommer 2019, Island
Sommer 2019, Island

 Was noch?

 

∙Vor dem ersten Kaffee am Morgen sollte man mich am besten nicht ansprechen.

 

∙Mir fällt es schwer, links und rechts zu unterscheiden.

 

∙Zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass ich keine einzige Netflix-Serie kenne.

 

∙Ein großer Herzenswunsch von mir ist es, endlich das Segeln zu lernen und ich werde ihn mir hoffentlich in den nächsten ein, zwei Jahren erfüllen! 

 

 

Dazu sage ich 

JA

Fahrradfahren

Sylt

Konzerte

Spaziergänge am Strand bei Wind und Wetter

Wohnmobilurlaub

Inas Nacht

Ostfriesenkrimis

Die Toten Hosen

Island

Spaghetti-Eis mit Schokosoße

 

 

Dazu sage ich

NEIN

WhatsApp-Gruppen und Sprachnachrichten

Zigaretten

Gegenwind beim Fahrradfahren

Fleisch

Großstadtlärm

Matschwetter

Gurke im GinTonic

Kitschkram

Rassisten, „Querdenker“ und andere Idioten



 

Über meine Arbeit

 

Mir ist es wichtig, mit meinen Bildern Erinnerungen zu schaffen und spannende Geschichten zu erzählen. Manchmal auch mit einem Augenzwinkern ;)!

 

Ich fotografiere im Reportagestil und lege unglaublich viel Wert auf ungestellte und echte Bilder. Ich dokumentiere den Tag so, wie er passiert und greife nicht in das Geschehen ein, denn nur so entsteht eine gute Hochzeitsreportage.

 

Ich mag individuelle Hochzeiten, die perfekt zum Hochzeitspaar passen. Bräute mit langen Spitzenkleidern und Blumen im Haar, Bräutigame die zum Anzug eine schicke Fliege tragen, Paare die barfuß über den Strand laufen oder mit Gummistiefeln im Regen tanzen. Hochzeitspaare, die ihren Hochzeitstag so feiern, wie sie es sich wünschen und nicht so, wie es von ihnen erwartet wird.

Ich mag Trauungen an besonderen Orten und ganz besonders am Herzen liegen mir natürlich Hochzeiten am Meer.

 

Wer klassische, gestellte und "jetzt lächelt mal in die Kamera"- Fotos mag, ist bei mir definitiv an der falschen Adresse. Meine Bilder sind frei von Hochzeitskitsch und -klischee. Meine Bilder sind authentisch und natürlich.  

Ich spiele gerne mit Schärfe und Unschärfe, mit Licht und Schatten. Und zu guter Letzt sorge ich mit der Nachbearbeitung für einen passenden Bildlook.

 

Wenn ihr mehr über meine Arbeit erfahren oder mich kennenlernen möchtet, dann schickt mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.

 

Ein paar persönliche Artikel aus meinem Blog:



Kunden-Rezensionen:

Ich fotografiere nicht nur Hochzeiten.

Mehr auf meiner Webseite

www.sandrawestermann.com

Mitglied bei mywed, dem Verzeichnis der weltweit besten professionellen Hochzeitsfotografen:

Folgt mir auf Instagram: