Sandra Westermann Fotografie

Foto: Sandra Westermann Fotografie
Foto: Sandra Westermann Fotografie

 

Moin! Ich bin Sandra.

 

Ich bin Hochzeits- und Reportagefotografin aus Norddeutschland und lebe mit meiner Familie im Oldenburger Land, südlich von Bremen.

 

Ich fotografiere zwar hauptsächlich Hochzeiten, finde es aber sehr spannend, auch in anderen Bereichen fernab der Hochzeitswelt Fotoreportagen zu dokumentieren. 

 

Ich liebe das Reisen und den Sport.

 

Ich stehe weder auf Pauschalreisen noch auf Luxusurlaub. Ich mag raue Landschaften und bevorzuge Reiseziele wie Island, Kanada, Schottland oder Norwegen. 

Und wenn ich zwischendurch mal eine kleine Auszeit brauche, fahre ich auch gerne für ein paar Tage mit meinem Mann und unseren beiden Kindern ans Meer - am liebsten auf eine der vielen Nordseeinseln. Ich mag das raue Wetter hier im Norden, die salzige Meeresluft und den Wind in den Haaren.

 

Mittlerweile ist der Sport ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden. Radfahren, Schwimmen und Laufen: Ich freue mich, wenn ich beim Kraulschwimmen meinen eigenen Rekord breche und ich geniesse es, mit meinem Gravel-Bike kreuz und quer durch den Wald zu fahren. Und ich mag Herausforderungen  - egal ob es der 50km lange Megamarsch oder ein Halbmarathon ist.

 

 

 

 

 

Sommer 2017, Cape Breton National Park, Kanada
Sommer 2017, Cape Breton National Park, Kanada

 Was noch?

∙Vor dem ersten Kaffee am Morgen sollte man mich am besten nicht ansprechen.

∙Mir fällt es schwer, links und rechts zu unterscheiden.

∙Zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass ich (noch) keine einzige Netflix-Serie kenne.

∙Aber: Ich liebe die chaotischen Videos von Fynn Kliemann und dem Kliemannsland auf YouTube!

∙Ein großer Herzenswunsch von mir ist es, endlich das Segeln zu lernen und ich werde ihn mir hoffentlich in den nächsten ein, zwei Jahren erfüllen! 

∙Eine weitere große Leidenschaft ist für mich die Musik. Was allerdings das Instrumente spielen angeht, bin ich leider sehr talentfrei – ich beherrsche lediglich ein paar Gitarrenakkorde, was aber ja auch nicht die allergrößte Herausforderung ist. Das gleiche gilt übrigens auch für das Klavierspielen. Aber ich arbeite dran! ;)

 

Dazu sage ich 

JA

Sylt

Konzerte

Spaziergänge am Strand bei Wind und Wetter

Wohnmobilurlaub

Kaffee

Inas Nacht

Ostfriesenkrimis

Wikingerschach

Die Toten Hosen

Island

Spaghetti-Eis mit Schokosoße

Skifahren

 

 

Dazu sage ich

NEIN

WhatsApp-Gruppen und Sprachnachrichten

Zigaretten

Gegenwind beim Fahrradfahren

Fleisch

Großstadtlärm

Matschwetter

Gurke im GinTonic

Kitschkram

Rassisten und andere Idioten



 

Über meine Arbeit

 

Mir ist es wichtig, mit meinen Bildern Erinnerungen zu schaffen und spannende Geschichten zu erzählen. Manchmal auch mit einem Augenzwinkern ;)!

 

Ich fotografiere im Reportagestil und lege unglaublich viel Wert auf ungestellte und echte Bilder. Ich dokumentiere den Tag so, wie er passiert und greife nicht in das Geschehen ein, denn nur so entsteht eine gute Hochzeitsreportage.

 

Ich mag individuelle Hochzeiten, die perfekt zum Hochzeitspaar passen. Bräute mit langen Spitzenkleidern und Blumen im Haar, Bräutigame die zum Anzug eine schicke Fliege tragen, Paare die barfuß über den Strand laufen oder mit Gummistiefeln im Regen tanzen. Hochzeitspaare, die ihren Hochzeitstag so feiern, wie sie es sich wünschen und nicht so, wie es von ihnen erwartet wird.

Ich mag Trauungen an besonderen Orten und ganz besonders am Herzen liegen mir natürlich Hochzeiten am Meer.

 

Wer klassische, gestellte und "jetzt lächelt mal in die Kamera"- Fotos mag, ist bei mir definitiv an der falschen Adresse. Meine Bilder sind frei von Hochzeitskitsch und -klischee. Meine Bilder sind authentisch und natürlich.  

Ich spiele gerne mit Schärfe und Unschärfe, mit Licht und Schatten. Und zu guter Letzt sorge ich mit der Nachbearbeitung für einen passenden Bildlook.

 

Wenn ihr mehr über meine Arbeit erfahren oder mich kennenlernen möchtet, dann schickt mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.

 

Ich fotografiere übrigens nicht nur Hochzeiten - auch wenn ich diesen Teil meiner Arbeit am liebsten mag. Aber genauso sehr mag ich es, Reportagen aus anderen Bereichen mit meiner Kamera zu dokumentieren. Wenn ihr wissen möchtet, was ich ausser noch so Hochzeiten fotografiere, dann schaut mal auf meinem Blog oder hier vorbei: www.sandrawestermann.com

Ein paar persönliche Artikel aus meinem Blog:



Kunden-Rezensionen:

Natürlich fotografiere ich nicht nur Hochzeiten.

Besucht meine Seite www.sandrawestermann.com, um mehr zu erfahren.

Mitglied bei mywed, dem Verzeichnis der weltweit besten professionellen Hochzeitsfotografen:

Folgt mir auf Instagram: