Hochzeit auf Juist

 

Ich bin ein großer Fan von Brautpaaren, die ihr Ding durchziehen und ihre Hochzeit so feiern, wie sie es sich wünschen und nicht so, wie es vielleicht von ihnen erwartet wird.

Als Melanie und Kim mir von ihrem Plan, nur im kleinsten Kreis mit Eltern, Geschwistern und ihren engsten Freunden auf Juist zu heiraten erzählten, war ich sofort Feuer und Flamme.

Die beiden hatten einen unvergesslichen Tag geplant, ganz ohne Hochzeitsstress, altmodischen Hochzeitstraditionen oder überflüssigen Hochzeitsspielchen. Dafür mit viel Spaß, ausgelassener Stimmung und nordischem Charme. Und das alles auf der schönsten ostfriesischen Insel! ;)

Nach dem Getting Ready im Nordseehotel Freese holte Kim Melanie mit einer Kutsche (Kutschen sind auf Juist neben Fahrrädern das einzige Fortbewegungsmittel) ab, um mit ihr gemeinsam zur Trauung zu fahren. Die Hochzeitsgäste warteten bereits und nach einem kurzen, formellen Teil im Standesamt ging es direkt weiter an den Strand zur Trauung. Nach dem Ja-Wort am breiten, langen Juister Sandstrand fuhren wir mit der Kutsche zur Domäne Bill, einer tollen Location am westlichen Ende der Insel. Natürlich haben Melanie und Kim an gute Musik und an ausreichend Wegzerrung gedacht, und so steigerte sich die gute Laune während der fast zweistündigen Fahrt mit der Kutsche immer mehr.

Nach Kaffee, Ostfriesentee und ofenfrischen, selbstgebackenen Rosinenstuten (Wer mal auf Juist ist, muss ihn unbedingt probieren!) brachte uns das Pferdetaxi wieder zurück in den Ort. Die Sonne stand schon schön tief und der Zeitpunkt für unser Brautpaarshooting hätte nicht besser sein können. Der Wind hatte jedoch ordentlich zugelegt. Besonders unten an der Wasserkante blies er uns gnadenlos den Sand entgegen. Zum Glück war es den beiden egal, dass Kleid und Anzug nun sandig waren und die Frisur nicht mehr so perfekt saß, wie noch Minuten zuvor!

Nach der kleinen, stürmischen Auszeit am Strand gingen wir zum Lütjen Teehuus, wo die restlichen Gäste schon warteten und der Abend mit Live-Musik und leckerem Essen ausklingen konnte. 

 


Kunden-Rezensionen:

Mitglied bei mywed, dem Verzeichnis der weltweit besten professionellen Hochzeitsfotografen:

Proud to be a member of:

Folgt mir auf Instagram: